Tag des Handwerks 2019

Tag des Handwerks war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung der Kreishandwerkerschaft mit 8 Innungen ...

Tag des Handwerks im Chinon-Center in Hofheim

... zum bundesweiten Tag des Handwerks am Samstag, dem 21. September 2019 war wieder ein toller Erfolg. Die Kreishandwerkerschaft Main- und Hochtaunus präsentierte sich mit 8 Innungen im Chinon-Center in Hofheim der Öffentlichkeit.

 

Kinder konnten bei der Baugewerks-Innung mit Werkzeug aus Bimssteinen kleine „Kunstwerke“ herausarbeiten. Bei der Tischler-Innung einen Flugdrachen zusammen bauen, der bei der Raumausstatter-Innung bespannt, bei der Maler- und Lackierer-Innung angemalt und bei der Elektro-Innung mit einer LED Leuchte bestückt werden konnte. Am Stand der Zimmerer-Innung konnten sich Kinder beim Nägel einschlagen versuchen, sowie ein Dachstuhlmodell zusammenbauen.

Bei der Innung Sanitär-Heizung-Klempner konnten die Besucher „Kunstwerke“ aus Rohren anfertigen. 
Mit der Unterstützung der Metall-Innung konnten Kinder Handyständer und Windspiele zusammenbauen. Die Elektro-Innung rundete das Ganze mit dem „heißen Draht“, einem Geschicklichkeitsspiel für Groß und Klein ab.

 

 

 

Anfahrtsweg planen
Bitte Ort eingeben, von dem aus die Route zu uns berechnet werden soll:

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK