Ausbildung

Wer sich für eine Ausbildung im Bäckerhandwerk interessiert, findet hier ausführliche Informationen:

Bäcker/in

Fachverkäufer/in im Nahrungsmittelhandwerk Schwerpunkt Bäckerei/Konditorei


Früh aufstehen? Kein Problem!

Der damals 17-jährige Maurice Steffes schloß bei der Bäckerei Dorn in Kelkheim eine Ausbildung zum Bäcker ab.

Ein vorheriges Praktikum hatte Maurice geholfen, die richtige Lehrstelle zu finden. Während des Praktikums merkte er schnell, dass ihm die Arbeit gefällt, und er bewarb sich danach um eine Lehrstelle.

Mittlerweile hat er seine Gesellenprüfung erfolgreich absolviert. Das Wissen bekam Maurice nicht nur von der Bäckerei Dorn vermittelt, sondern auch von der Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel.

Bäckerei Dorn erwartet von den Azubis Zuverlässigkeit und Höflichkeit. Zudem sollten sie gewisse Kompetenzen in Mathe und Biologie mitbringen.

Dieses Jahr werden wieder Auszubildende im Bäckerhandwerk gesucht. Bei Interesse melde Dich bei der Bäcker-Innung Main- und Hochtaunus (06192/293110).

Mitgliederbereich KHS
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK